Traveda

Reiseangebote

Die Vielzahl der Reiseangebote in Deutschland

Knapp 70 Millionen Urlaubsreisen wurden in 2012 von ca. 53 Millionen Deutschen durchgeführt, d.h. durchschnittlich hat jeder Deutsche 1,3 Urlaubsreisen pro Jahr durchgeführt, die im Durchschnitt 10,3 Tage gedauert haben. [Quelle: Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) Reiseanalyse 2013 ]

Die Reiseangebote der 2.500 Reiseveranstalter können in Deutschland direkt, in einem der über 10.000 Reisebüros oder bei den unzähligen Reisevermittlern im Internet gebucht werden. In der Vielzahl der Reiseangebote fällt es manchmal schwer, die relevanten Merkmale zu erkennen, nach denen ein Angebot geprüft werden sollte. Auch entstehen immer mehr Reisearten und Spezialisierungen, die längst nicht mehr im "normalen" Pauschalreiseangebot abgebildet werden können.

Die Traveda Tipps für Reiseangebote liefern neben der allgemeinen Definition der Angebotsbegriffe ebenso eine nützliche Checkliste, nach der man sich bei der Buchung von Pauschalreisen, Last Minute Reisen, All Inklusive Reisen, Städtereisen usw. richten kann.

Die Tipps für Reiseangebote

Für die beliebtesten Reiseangebote wurden hier nützliche Tipps zur Buchung zusammengetragen:

Traveda | Inhaltsverzeichnis | Impressum